MIBRAG zieht auf Barbarafeier Bilanz für das Jahr 2023

5. Dezember 2023
  • MIBRAG-Geschäftsführer Dr. Armin Eichholz dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz
  • Sächsischer Ministerpräsident Michael Kretschmer forderte, Kohleausstieg darf deutsche Wirtschaft nicht gefährden

Zeitz/Neukieritzsch. Zum Namenstag der Schutzheiligen der Bergleute – der heiligen Barbara – hat die MIBRAG GmbH auf das zu Ende gehende Jahr geschaut und einen Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens gegeben. Auf der Barbarafeier in der Park Arena Neukieritzsch am 1. Dezember 2023 dankte der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Armin Eichholz allen Bergleuten, Instandhaltern, Planern, Kraftwerkern, Verwaltungsleuten und allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit in den vergangenen Monaten. Mit Blick auf die weitere Entwicklung hin zu einem modernen Energie- und Industriedienstleister verwies er auf die Zukunftsfelder, in denen MIBRAG Vorhaben vorantreibt, die das Unternehmen diesem Ziel Stück für Stück näherbringen.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer betonte in seiner Festrede: „Beim Kohleausstieg muss gelten, dass wir die deutsche Wirtschaft nicht gefährden. Wir müssen wettbewerbsfähig sein.“ Das Erreichen der Klimaschutzziele müsse ökonomisch und sozial verträglich gelingen.

MIBRAG hat es zur Tradition gemacht, Menschen, die sich um das Wohl von Tausenden Beschäftigten der Region verdient gemacht haben, in den Stand des Ehrenbergmanns beziehungsweise der Ehrenbergfrau zu heben. In diesem Jahr wurde der sächsische Landtagsabgeordnete Georg-Ludwig von Breitenbuch zum Ehrenbergmann ernannt. Herzlichen Glückwunsch!

Barbarafeier 2023. © MIBRAG
Barbarafeier 2023. © MIBRAG
To top