MIBRAG-Mitarbeiter als Bester der Ausbildung in seinem Fach geehrt

11. November 2022

MIBRAG-Mitarbeiter Lucas Seidel ist Bester seines Fachs geworden. Der Industriemechaniker nahm am 10. November 2022 bei der Besten-Ehrung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau die Auszeichnung von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff entgegen. Der 21-jährige Lucas Seidel hatte 2019 im MIBRAG-Ausbildungszentrum in Profen seine Ausbildung als Industriemechaniker begonnen und diese mit sehr guten Ergebnissen vorzeitig im Mai 2022 abgeschlossen. Im Sommer kommenden Jahres will er mit der Meisterschule beginnen.

Bei der Veranstaltung wurden 31 Ausbildungsabsolventen aus 38 Unternehmen und 26 Berufsfeldern ausgezeichnet. Sie haben die besten Abschlussergebnisse von insgesamt knapp 3.316 Prüflingen im IHK-Bezirk erzielt und dabei mindestens 91,5 von 100 möglichen Punkten erreicht.

MIBRAG wurde von der IHK Halle-Dessau bereits fünf Mal als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Seit 1995 bildet das Bergbauunternehmen den eigenen Facharbeiternachwuchs und seit einigen Jahren auch von Partnerfirmen aus. Bislang haben 1.175 junge Frauen und Männer ihre mehrjährige Ausbildung in einem der derzeit sieben Berufe absolviert.

To top