Jungfacharbeiter erhalten Arbeitsverträge

31. August 2023
  • Elf Auszubildende starten Berufslaufbahn bei MIBRAG
  • Drei Facharbeiter für Partnerunternehmen ausgebildet
  • MIBRAG stellt Besten seines Fachs

Zeitz. Nach erfolgreicher mehrjähriger Ausbildung haben elf junge Frauen und Männer von MIBRAG ihre Arbeitsverträge erhalten. Neben sieben Maschinen- und Anlagenführern und zwei Kauffrauen für Büromanagement beginnt für eine Chemielaborantin und einen Geomatiker die Berufslaufbahn bei MIBRAG. Der Geomatiker Jonas Dörfer schloss im Bundesland Sachsen-Anhalt als Bester des Fachs seine Ausbildung ab.

Erfolgreich verlief auch die Ausbildung von zwei Maschinen- und Anlagenführern des Landmaschinenherstellers AGCO Hohenmölsen GmbH und für eine Kauffrau für Büromanagement der GALA-MIBRAG-Service GmbH, die ihren Facharbeiternachwuchs bei MIBRAG ausbilden lassen.

„Mit der Übergabe der Arbeitsverträge eröffnen wir den jungen Facharbeitern eine berufliche Perspektive“, betont der Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor bei MIBRAG Dr. Dirk Schröter. Er fügte hinzu: „MIBRAG befindet sich im Wandel zu einem noch breiter aufgestellten, modernen Energie- und Industriedienstleister. Für diesen Prozess sind kluge Köpfe und leistungsstarke Hände wichtig.“ Die Leiterin Ausbildung/Personalentwicklung Anja Michael machte einmal mehr deutlich, dass sich die Anstrengungen eines Jeden während der Ausbildung lohnen. „Auch wenn die Ausbildung erfolgreich beendet ist, die Weiterbildung endet nie.“

MIBRAG blickt auf eine langjährige Berufsausbildung zurück. Seit 1995 haben rund 1.200 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung im Unternehmen absolviert, das sich zudem als verlässlicher Ausbildungspartner für Firmen aus der Region erweist.

To top