Weihnachtsschecks von MIBRAG

12.000 Euro gingen traditionell an sechs Initiativen und Vereine in der Region

Zeitz/Deutzen. Traditionell überraschte MIBRAG in der Adventszeit wieder engagierte Menschen in der Region mit ihrer Spendenaktion „ Aktion Weihnachtsscheck“. Am 6. Dezember 2016 überreichten Heinz Junge, Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor MIBRAG, Dr. Angelika Diesener und Maik Simon, Öffentlichkeitsarbeit, und Frank Frenzel, Betriebsratsvorsitzender, im Vereinshaus des Kulturparks Deutzen (Leipziger Land) Spenden in einer Gesamthöhe von 12.000 Euro. Die Weihnachtsschecks kommen insgesamt sechs Vereinen und Projekten in Sachsen und Sachsen-Anhalt zugute.

Dazu gehören:

• Deutzen:  Deutzener Happy Dancers und Karateverein Budokan Deutzen e. V. für die Nachwuchsarbeit

• Leipzig: Haus Leben e. V. für das Engagement für Menschen mit Krebs

• Borna: Robinienhofschule, Förderschule (G), zum Schuljubiläum

• Hohenmölsen: Grundschule Granschütz für das Projekt Zuckertütenbaum

• Elsteraue: Förderverein Historisches Profen e.V. für die weitere Gestaltung des öffentlichen Spielplatzes

• Zeitz: Ortsteil Theißen für die Jugendfeuerwehr

Dazu Heinz Junge: „Mit unseren Weihnachtsschecks möchten wir soziale und kulturelle Projekte hervorheben und engagierte Menschen in der Region unterstützen. Außerdem geben wir den Initiativen eine Plattform sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.“