Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Zur Datenschutzerklärung

Nachrichten

| Nachrichten

MIBRAG bewegt sich – Beachtlicher Erfolg beim Firmenlauf

Mit einem 52. Platz unter allen Mix-Mannschaften erreichten die Läufer der Mitteldeutschen Braunkohlengesellschaft mbH (MIBRAG) beim diesjährigen Firmenlauf in Leipzig ein beachtliches Ergebnis. Für das größte Breitensportevent der Messestadt am 19. Juni 2019 hatten so viele Läufer wie noch nie gemeldet. Bei Temperaturen um 32 Grad schnürten rund 19.000 Laufbegeisterte aus gut 1.000 Unternehmen, Verbänden und Organisationen der Region die Laufschuhe. Kurz vor dem Start war die Stimmung fast so aufgeheizt wie das Wetter.

Die 846 gemeldeten Teams der Kategorie Mix absolvierten eine Strecke von 5 km. Das größte Team der Veranstaltung stellten die Mediziner der Universität Leipzig mit 600 Läufern. Das Bergbauunternehmen MIBRAG war mit einer kleinen Mannschaft von 15 Läuferinnen und Läufern vertreten.

Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements stellt die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH ihren Mitarbeitern eine Palette verschiedener sportlicher Möglichkeiten bereit. Neben einem eigenen Fitnessraum mit zahlreichen Geräten werden verschiedene Kurse – vom Laufen bis hin zur Rückenfitness – angeboten.

Zurück zur Übersicht